Unsere Plattform.
Wir schaffen ein völlig neues Erlebnis rund um das Thema Mitarbeiter-Benefits und bringen mehr Freude in den Arbeitsalltag.


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Was ist happb?
Benefit-Management, Lohnoptimierung und Mitarbeiterbindung - dein digitaler Buddy als All-in-one-Lösung.
Mit happb organisierst du dein Benefit-Management effizient, sicher und vollständig digital – gleichzeitig gibst du deinen Mitarbeitenden die Freiheit, ihre Benefits ganz individuell nach ihren Bedürfnissen auszuwählen. So entsteht echte Bindung, Motivation und ein messbarer Mehrwert für dein Unternehmen.
Weniger Aufwand für HR, mehr Motivation bei den Mitarbeitenden und ein echtes Plus für dein Employer Branding.
Smart
Flexibel
Fair
Sicher
So funktioniert happb in 30 Sekunden.
• Alle User erhalten ein flexibel festlegbares Budget in Form von Benefit-Points
• Beantragung und Änderung der Benefits sind kinderleicht
• Dabei werden steuerliche Freibeträge und Regelungen korrekt abgebildet
• Integrierbar in HR-Prozesse und Lohnbuchhaltungssysteme


„Mit happb gibst du deinen Mitarbeitenden, was am Ende wirklich zählt: Wahlfreiheit, Wertschätzung und Motivation.“
Marc macht sein Team noch glücklicher. Mit happb reduziert er die Fluktuation in seinem Unternehmen, pusht die Mitarbeiterbindung und fördert ganz nebenbei die Unternehmenskultur und Gesundheit seiner Mitarbeitenden.
Marc, 48, CEO

„Früher war ich Benefits-Excelqueen. Heute klick ich in happb – und HR macht endlich Spaß!“
Anna managt 120 Mitarbeitende. Seit happb spart sie 2 Stunden pro Woche und bekommt endlich Dankemails für Benefits.
Weniger manuelle Arbeit, mehr Überblick. happb integriert sich in ihre Prozesse und berücksichtigt steuerliche Vorteile automatisch.
Anna, 32, HR-Managerin

„Arbeiten ist mehr als nur Aufgaben erfüllen. Es geht um Wertschätzung, Motivation und Perspektiven. Mit happb erhalte ich genau das.“
Wie alle im Unternehmen profitiert nun auch Leonie ganz individuell und zu 100% vom Benefit-Programm ihres Arbeitgebers. Seit happb nutzt sie ihr Kontingent an Benefit-Points und wählt sich genau die Benefits aus, die zu ihr passen. Weniger Gießkanne, mehr Zufriedenheit.
Leonie, 37, Mitarbeiterin
Deine Vorteile.
Individuell für alle
Eigene Benefit-Zusammenstellung. Es gibt nur, was du anbieten willst.
Mitarbeitende wählen selbst – von Jobrad bis Weiterbildung
Fairer Preis
happb ist transparent & flexibel.
Der Preis ist abhängig von der Anzahl der User
in deinem Unternehmen.
Spürbare Wertschätzung
Anerkennung, die bleibt.
Benefits werden endlich persönlich – nicht bloß Pflichtprogramm.
Automatisch & korrekt
Weniger Aufwand. Mehr Wirkung.
Steuerlich optimiert und integrierbar in die gängigen Lohn- & HR-Systeme.
Sicher & skalierbar
Verlässlich, zertifiziert, datensicher.
DSGVO-konform, gehostet in Deutschland, ISO/IEC-27001-zertifiziert.
Mehr glückliche Angestellte, weniger Fluktuation.

Punktevergabe im HR-Panel.
Du möchtest langjährige Mitarbeitende mit Extrapunkten belohnen oder deine Werkstudis und Auszubildenden mit kleinerem angepassten Budget mit inkludieren?
Pass die verfügbaren Punkte einfach an.

Benefit-Auswahl durch Mitarbeitende.
Ganz nach dem Motto „Alles geht, nichts muss“ – von Jobrad, ÖPNV-Ticket, Fitnessstudio oder Gesundheits-Apps bis hin zu Weiterbildung, Essenszuschuss, Kinderbetreuung oder sogar Fensterputzservices – das Benefit-Angebot ist so vielseitig, wie du es willst, und maximal individuell auf deine Unternehmenskultur zuschneidbar.


Überblickseite für Admins.
happb übernimmt die komplette Benefit-Abwicklung für dich und lässt sich einfach verständlich managen. Du behältst jederzeit den Überblick, ohne dich in Excellisten zu verlieren. Alles läuft digital & sicher. Weniger Aufwand für dich, mehr happbness für alle.
Sieht aus wie eure Plattform – fühlt sich auch so an.
Mit happb als White Label passt sich die Benefitwelt genau eurem Look & Feel an. Logo, Farben, Sprache – alles im Stil eurer Marke. So erleben Mitarbeitende eine Plattform, die sich nicht fremd anfühlt, sondern vertraut. Fast wie selbst gemacht – nur mit einem Touch happbness.

Interesse?
Dann kontaktiere unsere happb manager und buche deine Demo – erlebe, wie einfach Benefits managen sein kann.






Noch mehr Input für dich.

Personalbindung
Entdecke, wie happb deine Mitarbeitenden langfristig motiviert und an dein Unternehmen bindet.

Benefitmanagement
Erfahre, wie flexible Benefitkonfiguration und automatisierte Prozesse dein Benefitmanagement vereinfachen.

Lohnoptimierung
Lerne, wie du mit happb durch automatische Lohnabrechnung Kosten senkst und Effizienz steigerst.

Funktionen
Erkunde unsere umfassenden Funktionen, die deine HR-Prozesse optimal unterstützen.

Sicherheit & Compliance
Vertraue auf unsere höchsten Sicherheitsstandards und DSGVO-konformen Lösungen zum Schutz deiner Daten.

FAQ.
Noch unsicher, wie happb deine Arbeitswelt besser macht? Hier beantworten wir die häufigsten Fragen – kurz und verständlich.
Was kostet happb?
Die Preise werden nach einem Stufenmodell auf Basis der Anzahl registrierter User Accounts berechnet.
3,99 EUR pro User pro Monat für 1. bis 250. User
2,99 EUR pro User pro Monat für 251. bis 500. User
1,99 EUR pro User pro Monat ab dem 501. User
Hinzu kommen noch Implementierungskosten, die einmalig berechnet werden.
Wie läuft die Integration ab?
Die Einrichtung dauert je nach Unternehmensgröße zwischen 2 und 6 Wochen. Dabei werdet ihr von einem Onboarding-Team durch den gesamten Prozess begleitet. Gern stellen wir euch vorab für 2 Wochen eine Demoversion zur Verfügung und präsentieren euch in einem kurzen Meeting alle Möglichkeiten, die euch happb bietet.
Ist happb auch für kleinere Unternehmen geeignet?
Die Frage muss jedes Unternehmen für sich beantworten. Technisch und budgetär ist jede Größenordnung abbildbar.
Wie wird happb in unser bestehendes Lohnprogramm integriert?
Es existiert eine Exportschnittstelle für die Übergabe der Daten an das Lohnprogramm.
Können wir eigene Benefits einpflegen?
Ja, Unternehmen können in happb maßgeschneiderte Benefits für ihre Teams konfigurieren.